Wir möchten gerne allen kleinen und großen Besuchern die Tiere des Tiergarten Worms noch näher bringen. Jedes 1. + 3. Wochenende haben wir seit 2012 unseren eigenen Stand am Bauernhof  und in der Eurasischen Anlage im Tiergarten. Dort werden dann von uns Informationen über die meisten Tiere auf dem Bauernhof und in der Eurasischen Anlage an die Besucher weitergegeben. Mit großem Spaß und Freude entwickelten sich wirkliche interessante Diskussionen zwischen kleinen/großen Besuchern und den tiergartenbotschaftern.

Kleine Kostprobe einer Diskussion?

Wir zeigtem einen Jungen von ca. 6 Jahren ein grünes Ei und wollten ihm erklären, welches Tier denn so ein grünes Ei legt. Der kleine Junge unterbrach uns und behauptete voller Überzeugung: EIN GRÜNES EI IST DOCH NICHTS BESONDERES! ICH HABE DAVON GANZ VIELE AN OSTERN!